26 February 2010

Laax und Ski Cross

Laax organisierte einer der ersten SSkiX überhaupt, um 2003, und was für ein geiler. Andy Mannhart hat ihn gebaut, mit einem natürlichen über einem Felsen gebauten Biiiiiiiiiiig Air. alles war gut organisiert, mit einer super video übertragung, aber nichts half. und ich war dabei, rokkte in den qualifikationsläufen runter, wie auch Renato D, Martin R, Patrick H, Rumetg C, Christian C, Markus M, Maurus C, PatrickH, ArnaudC,  und am allerlässesten, die elegante und hübsche Dame mit dem anmutigen Lächeln, die ich immer nur auf dem snowboard gesehen habe, und neben mir am start stand, und ich nicht wusste, dass sie überhaupt SSkifaaaren kann, Yvonne B! gewonnen hat GAVAGGIO Enak.
die betriebsleitung von Laax hat weitere Ski Cross gestrichen. eine Fehlentscheidung, diejenigen, die so entschieden haben, sind snowboarder, und die sind in Laax in der Mehrheit. in Laax gibts halt ein Machtgerangel zwischen den Skifaarern und snowboarder.
jetzt da wir einen Olympia Sieger mit Mike Schmid haben, kriegt SkiX aufwind, und Laax steet im abseits. der SkiX von Laax wäre das Lauberhorn oder die Streif von Kitzbühl im SSkiX geworden, mit viil Tradition und Class und mit viil freier Werbung weltweit. aber man glaubt an die snowboarder.
August Poltera baute diesen SSkiX im 2004 in Laax, da Andimann andersweitig tätig war, start beim Restaurant Curnius

Mike Schmid

wins gold in Olympic skicross 2010 debut.
Der 25-jährige Berner war in der Qualifikation der Schnellste und kam in allen Läufen als Erster ins Ziel.
Speed, Action, Fight und eLEGANZ um jeden Meter: ssKIx in seinem Element
 
Mike Schmid an vorderster Position in Italien
ich habe gelesen, Mike Schmid hat seine Karriere 2003 im SkiX Zweisimmen gestartet. Andy Mannhart,

mon très cher copain, hat ihn gebaut, und ich habe als ältester SSki crosser mit viil stolz, aber auch mit viiil Gagg in den Hosen, bei den Zeitläufen mitgemacht.
Andi Mannhart und sein SSkiX von

wo er seer fein und lekker gegessen hat, und von wo man bis rüber nach Afrika siit.

von Grindelwald 2009

Best Tip ever

Best Tip ever as a SSki school GRAND master, a senior SSki instructor of 25 years  experience and expertise
a $100 bill
received in Switzerland

fOG fOG

fog fog, clouds, bad weather, where where's the next turn ? no GPS, but your snow blinded SSki DJ finds the way downhill, because I know it better than You!

Good Job, Good Pay, Good Guests, Good Fun, Good Tips

Ski School Flims
My new Ski School in Flims

My Pets

in Flims
my playing mate

my sleeping partner, spider attack, we shared the bed

Flims Old Ski


Historic Ski Photos from Flims, 1914
Legna Bar, Restaurant Foppa

Telemark Show Off


Annina

Ski School Kid from London

Michael S
 

Good Boy, thank You for the good time

Winter

Flims

Andreas Bleuler

12 February 2010

Alexander McQueen


I was most excited to see hE, an artist, cOULD sOME dAY dESIGN  a sKI uNIFORM fOR mY SSki.ch iN rED/wHITE/bLAKK, bUT is just gone. I'm sad that won't be the case. sKI fASHION is my fever, but where's the cure.

known for some of the most controversial collections, his clothes were sexy and distinctive, dramatic and different, perfect for wHITE-carpet presentations and freeride rock gatherings.

It's a Beautiful Day


Madrisa, Klosters
Trotz Hochsaison kaum Leute. das ist das grosse Plus von Madrisa. Dafür kalt, -15 Cº, alleine auf dem langen Bügellift, wenig Neuschnee wie Flaum, kaum Verkehr auf den pisten, ganz alleine runter auf der Chüecalanda Freeride Piste. herrlich zum ausspannen. herrlich zum abschalten. zum aufwärmen ins Berggasthaus Erika, echte und schön gestaltete Bergbeiz im Walserstil, alles echt und lokal, kein Plastik, kein Metall und verhunzt mit modern Design wie in Larnags von Laax, und schischi miggi, an einer Wand ein Bild, nicht gemalt aber aus Holz geschnitzt, aus 1947 von einem Berther, ich habe noch nie ein so schönes geschnitztes Bild gesehen ausser in alten Kirchen. ob er wohl verwandt ist mit Aldo Berther, einem Bergführer aus Disentis und manchmal Scolast da Sci in Laax?

 

Angenehmer sound dem Winterzauber entsprechend, viel Leinen, Holz, Arve, echter Kachelofen, echte Wintergäste, eine echte gated community von Liibhaber der Bergwelt im Schnee, wir sind unter seinesgleichen, da wollte ich bleiben, aber ich musste zurück nach Züri, world Capital of schischies und miggies und wo keine Zürcher mehr leben.

 

berge sind schon schön, schöner, am schönsten.
aber bald gehts wieder hoch ins weisse schlaraffenland nach Flims, wo ich nach langer Pause wieder mal als Skilehrer arbeiten werde. ich freue mich.