in der zwischenzeit, märz, stand für mich die skiwelt stilll, aber jetzt
rokkkk n roLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL :
ostern sind vorbei.
im märz stand ich kaum auf den ski, aber heute morgen schon im bett roch es nach blauem himmel und frischem pulverschnee, nicht dass ich so gut wär, manchmal aber scho no, für das haben wir ja meteo, und so war es auch. keine frühlingsstimmung, obwohl die lange ohren zeit hinter uns ist. im tal unten grün, aber auf halbem weg nach oben zur gotschna
waren auch die wälder verschneit. es war noch nicht 9h morgens, und siehe da, die hälfte der skihänge schon verfahren !! unglaublich wie schnell das auf parsenn mit dem freeriden abläuft. aber keine angst, wertester leser, ähhhhhhhhh ich will sagen werteste leserin, wenn sie immer noch dabei sind, auch ich kam noch in den genuss einiger schönen pulver linien. am schluss der abfahrt war ich jeweils weiss bis zu den hüften. herrliches gefühl.
trotzdem erstaunlich, dass bei erheblicher Lawinengefahr, und nach neuschnee fällen ist immer erhebliche oder noch gefährlicher, Lawinen gefahr, dass man so easy peasy in alle hänge reinfährt. ich habe eine spur gesehen auf der nordseite vom weissfluh,
echt steil, sehr schöne skispur, einverstanden, es war sicher auch geil, aber nicht gefahrlos.
aber die masse, für das die unterländer nur noch von wärme und sonnenschein und bikini träumen, hats hier oben immer noch massen leute. bei allen grosssen bahnen musste man anstehen, aber nicht lange. gut so für den tourismus von davos. und noch ein kompliment an davos, obwohl das winter nachsaison ist, madrisa zb. ist geschlossen, waren auf parsenn alle bahnen geöffnet. kundenservice vom feinsten. was man von Flims Laax nicht sagen kann, dort ist der rechte teil des skigebiets aus meiner erfahrung jetzt geschlossen.
dann lud ich mich für einen feinen kafe ein in der alten schwendi ein,
wieder ein schön gestyltes bergrestaurant, geschmückt mit feinen kleinen antiquitäten. eine pause mit wohlfühl erholung, ich war zwar nicht müde, aber für eine erholung sage ich nicht nijet.
nach dem kafe wollte ich es nochmals neben der piste wissen,
aber ich kam nicht weit und schon stekkte ich flach im "pulver" schnee, unterdessen wars ziemlich warm geworden, der schnee weich und schwer, ja und ein ski blieb einfach stekken und mich warfs aus der bindung raus, und ich badete im schnee. das gibts.
dann war da noch der skiX parcours von andy mannhart gebaut, für die touristen, es war u läss, hatte viele fahrer drauf, was nicht ungefährlich war, und 3 skischul gruppen mit ihren kids.
unter den skitouristen hat es viiile stolperis, auf jeder bergfahrt hielt die baan mindestens einmal inne.
na sooooooooooooooooooooooooooooooo was
das war mein skitag, easy and peasy
und mon ami MR hat eine bagnol gekauft, ist sie dö schwo türkis, oder vermillion, oder mercedes silber metallisé, oder gothic blakk, langsame kiste oder ein schneller pfupf?