Davos Jakobshorn
Fahrt von Zürich im dunklen grau und blau ins Winterzauberland inmitten tanzenden Schneeflökkli. Herrlich und kalt, mit besten schnee konditionen, mit vielen guten SSkifaarern, SSkirennfaarern und Powder Hounddogs, great day, süper saisonstart auf Jakobshorn.
und mein erster Morning Kafe im restaurant Ischalp, ich sass neben dem warmen eingefeuerten holz kachelofen, nichts, aber schon gar nix kommt nahe zum warmen holzofen wohlfühl faktor, what a great feeling. brand new, Laax Vorab restaurant heizsystem take note! und jetzt das allerwichtigste, was sie in keinem restaurant in einem grossen skigebiet von Graubünden mehr finden:
Alles schweizer personal ! goldmedaille
Ischalp restaurant holzkachelofen : goldmedaille
Laax Vorab restaurant neues elektrisches heizsystem : kündigung
2 SSkilehrer klassen, technik wird gelehrnt, aber wie üblich, mehr rumstehen und zuhören als faaren, mit rumstehen und theorie lernt man nix abrokken. ask Mike Schmidt, dear SSkilehrer experten, äh, exgüsi, schneesportlehrer. ich hasse diese gefällige neue berufsbezeichnung, die alles was im schnee passiert abdecken soll, aber aufgepasst heh dolls and molls, ich bin immer noch ein SSkilehrer, old fashioned, but full of abrokken, und die feinen spunten lassen wir nicht links liigen..
bei der heimfahrt von davos nach Zurigo hatte es ein Italiener, immer non stop am Mobile, und da es einige tunnels der RhB im prättigau zu durchfaaren hat, tönte es im tunnel immer Pronto! Pronto! Pronto!, aus dem tunnel raus si si si,...., no no no
ich weiss, es ist schaurig interressant, was ich so bloge, aber ich muss jetzt aufhören, aus meinem ofen duftet es gluschtig nach Marroni, die dürfen nicht schwarz werden wie die schwarzen brüder. auf dem Jakobshorn war es minus 10, meine bäggli jetzt am abend zuhause sind ganz rouge und heiss, und ebenso meine oorenläppli.