skiing is fun DESIGN
more skiing is fun 4 Laax.com, die coolen gedanken folgen sogleich::
es gibt ski gebiete, die einen free skiing groove rokken. es gibt gebiete, die einem free skiing groove nachrokken. es gibt ski gebiete, die einem free skiing groove nicht einmal nacheifern.
FLIMS LAAX FALERA war und ist in der snowboard szene einer der weltführenden grooves. man erkennt sie daran, dass sie einen rauschhaften sog entwickeln, LAAX.com war der Leader.
LAAX.com ist im free skiing groove dabei, nicht tonangebend und ich möchte, dass LAAX.com die gleiche stellung im free skiing groove erreichen wird wie es uns die snowboard szene uns vormachte. dazu steht
SKiiNG iS FUN
SKiiNG DESIGN ist ein multi*kultureller* prozess. SKiiNG iS FUN design hat soeben geträumt, soeben im herzen von london ein inspirierendes design studio eröffnet, mit der absicht, eine ausgeglichenheit zwischen massentourismus und nachhaltiger rücksichtnahme auf die natur umgebung zu erreichen im skilaufen. fokussiert auf die entwicklung im skilaufen; im nonski wird auch mitgearbeitet. die kundschaft sind die skiorte weltweit.
in allen wichtigen produktionen ist design wichtig. im skilaufen wird kaum auf die entwicklung geachtet, designkonzepte auf 5-10 jahren abstand wird kaum geachtet ausser dem szenario mit schneearmen wintern. design im skilaufen wird wichtig. den ersten eindruck erhält ein kunde über das design, eine attraktive verpackung ist dementsprechend wichtig. skiing design geniesst bei skiorten noch keine wertschätzung, bald wird dies anders, meint SKiiNG iS FUN design. *the spirit of creativity* und branding wird in den skiorten einzug halten, und es wird anders entschieden werden als früher.
damit die skiorte die trends der zukunft nicht verpassen, dafür arbeitet SKiiNG iS FUN in zusammenarbeit mit der trendforscherin Li Edelkoort in Paris. das streben ist ein mix zwischen massentourismus und sanftem, nachhaltigem skifahren und nonski betätigung.
sorgfältige planung, design verringert kapitaleinsatz
neuheiten beleben das geschäft. diese erfahrung gilt auch für den skitourismus.die einführung eines neuen modells verleiht dem geschäftsgang frische impulse. voraussetzung dafür ist allerdings, dass die neuheit im markt gut ankommt. eine neulancierung erzeugt mehr als nur einen aufschwung der absatzzahlen. mit einem neuen modell gehen meist tiefgreifende änderungen einher. zu nennen sind etwa die einführung kostensparender konzepte, oder die optimierung der produktion. schützenhilfe leistet dabei der neuigkeitseffekt.dieser erlaubt es einem produkteanbieter, sich vorübergehend abzukoppeln.
ist SKiiNG iS FUN eine attraktive neuheit?
eine neuheit wiederspiegelt das gesunde selbstvertrauen einer branche.
keine industrie heute kann sich der konsumentenstimmung entziehen. die autohersteller haben aus der vergangenheit gelernt und erstaunliche fortschritte gemacht. die autobranche ist heute durch den wettbewerb gestählt wie kaum eine andere. die konzerne haben zudem gelernt, latente kundenbedürfnisse zu wecken und durch attraktive angebote die nachfrage zu beleben.
Hännez, skiing is fun DESIGNer