leider sind die drei worte ein Sauer Teig. Für den wirtschaftlichen erfolg für die nächsten jahre wird dieser markenname ein hemmschuh. Der sehr erfolgreich aufgebaute markenname Laax.com und Showboarders wird langfristig zum Problem. Diesen stempel bringt Laax.com kaum los. Wir haben ein taatoo all over our body: snowboard mecca. Welcher christ schon geht in seinen ferien nach mecca?
Ich war für drei einhalb monate im ausland, kurz in London, lange in San Francisco. Great time. Ich habe einige neue leute kennengelernt, die meisten ältere, viele davon materiell erfolgreich. Weit weg vom schnee, steuerten die gespräche oft zum skifahren. Viele dieser bekanntschaften sind mal skigelaufen, nicht mehr, guess why, die alle fühlten sich nicht wohl mit den showboardern auf dem gleichen fleck. So die winterindustrie hat wohl neue gäste gewonnen, hat sich verjüngt, zur gleichen zeit aber die lukrative clientel verloren. Macht das wirtschaftlich sinn?
Hier ein sms von einer snowboarderin vom Jan06, eine frau, die sich bis heute nicht entscheiden kann, one way dead end zu fahren, oder free Two Lanes.
Salut Two Lane White Top Fan Club, aus der reserve bin ich in LAX gelandet. Hatte riesige naken schmerzen bei der arbeit. Snowboarden ist gefährlich. Ein snowboarder hat mich umgefahren. ich geniesse jetzt die wärme. Wie sieht es bei dir aus?
In London wie in den USA habe ich weltweite ski tour guides studiert. Laax.com ist in den meisten aufgeführt, was erfolg bedeudet. Aber nicht in einem wird laax im skifahren gut bewertet, hingegen bekommt Laax im showboarden immer die top note. Das schadet uns, während Zermatt, Verbier, Grindelwald gut abschneiden. Diese drei sind für die zukunft viel besser positioniert als Flims-Laax.com
Der gebildete und gestylte Skifahrer Gast aus dem unterland und ausland verabscheut die importierte urbane kultur der Showboarder auf oberhalb die waldgrenze. Sie wollen keine lästigen ghetto blaster mit heavy base hoch oben in der bergruh und im alpenglühn.