18Aug2004
Tchau H,&C&C, der du so weit weg bist,
Gedanken, Vorschläge und Konzepte für skischul Werbung. Eine erste Ladung an Vorschlägen habe ich schon im letzten Frühling an Christian gegeben.
Ich bin kein Werber, ich möchte das auch nicht machen. Ich möchte als anreger, brainstormer, AD, wirken. Unsere Skischule kann mehr GAS und Ideen Reichtum in der Werbung gut gebrauchen. Soviel ich weiß wird unsere Werbung von snowboarder gemacht, ich möchte das schon lange ändern, Skifahrer sollten unsere Werbung machen, z.B. Röbie Diener oder wer auch immer. ich nehme an, unsere Werbung für den kommenden Winter ist schon gemacht, man kann damit abwarten bis übernächsten Winter oder im kommenden Winter oder als idee für flyer Werbung verwenden. Die t-shirts Aktion habe ich gratis gemacht. Wenn ihr von meinen Vorschlägen etwas verwendet, möchte ich dafür entlöhnt werden.
Skifahren ist so geil, und wir verkaufen zahm. Wir haben das beste Produkt, und verkaufen es schlecht. Die snowboarder haben ein mieses Produkt und verkaufen es als das beste weit und breit. Und haben erfolg. Wir sind denen weit überlegen, sportlich wie als wirtschaftlicher Faktor, und lassen uns weiterhin in den schatten hauen.
Wir sollten jungen Skifahrer den kick und die Anregung und Rückhalt und das image geben, dass Skifahren voller Geilheit ist. es fiel mir auf, dass ich einige jüngere Skifahrer in der Skischule hatte, die vom Skischulunterricht abgesprungen sind in die Snowboardfahrschule, weil man dort geil ist, cool ist, über Kicker und rails fährt. Das hab ich als antwort bekommen, als ich die jungen fragte, warum sie abgesprungen sind.
Ihr drei seit jung, gibt doch unserer skischule einen jungen look. Ihr seit jetzt die Masters. Fertig mit mir und all den alten grauhaarigen Skilehrer mit unserem nicht modernen Fahrstil, die manchmal immer noch den ton angeben, sich zuvorderst hinstellen, die besten gruppen haschen, weist uns ins zweite, oder sogar ins dritte glied zurück und rückt die jungen an die front, auch wenn sie nicht patentiert sind. Im sportlichen Sektor sind die jungen den alten weit überlegen, im wirtschaftlichen sind es die alten, die den ton angebenden. Die meisten Gäste werden das goutieren.
T-Shirts: macht ihr wieder t-shirts, ob ich sie mache oder andere, denkt daran 2 Monate vor Lieferung mit dem Auftrag zu beginnen. 1 Monat für design, 1 Monat für Printing. Letzten Winter war stressig. Als echt trendiger Artikel würde ich Trainerjacken empfehlen, die aber zum bestellen einiges länger brauchen, in anderen Worten sollte man sich JETZT damit befassen und bestellen.
Piis on snow, hansGRUSS