14 March 2006

skiers in the world will grow by 42'000'000'000'000'000'000'000 million

Zwischenresultat Sommer 2003

warum ist mit SKiiNG iS FUN nichts passiert? Sommerzeit wäre die zeit zum vorbereiten gewesen. SKiiNG iS FUN wäre die richtige ware, zum richtigen zeitpunkt, richtig inszeniert. Es liegt im zeitgeist.
es lohnt sich über die erneuerung vom skifahren, über die gestaltung vom winterbetrieb nachzudenken und vom wissen eines älteren und anderen zu profitieren. Die auseinandersetzung mit SKiiNG iS FUN wird in gang kommen, sooner or later: the shape of things to come. Die organisation vom skifahren wird wichtig, schluss mit langweiligem skifahren.
Skiing is fun ist medienwirksam, ist kostengünstig, der zeitpunkt auf die nächste wintersaison wäre gut gewesen. Ich glaube, als ganzes inszeniert hätte es die show gestohlen. As it probably will turn out, this will pay off. let’s keep the eye on the big picture, the average skier. Machen wir SKiiNG iS FUN jetzt, sind wir leader of the pack. Machen wir es in 3, 4 jahren, imitieren wir andere. Only the best are imitated. SKiiNG iS FUN hat grosses TALKING VALUE for many years to come. SKiiNG iS FUN ist eine wertschöpfung fürs skifahren in LP mode, long play mode, hat langzeitwirkung und noch mehr breitenwirkung. Ski resorts must get out of their boxes and diversify.
Die diskrepanz im geschäftlichen von skifahren zu snowboarden wird grösser, heute und in der zukunft sowieso. Die snowboarder haben auf dem berg viel zu sagen, weit über ihrem verhältnis. Manchmal komme ich mir im skigebiet flims-laax-falera als skifahrer wie im exil vor, als asylant, the snowboarders call the shots.
SKiiNG iS FUN liegt auf der hand, doch tönt es wie trendforschung. Klaut man sich durch das neueste snowboard heft durch, glaubt man sich einer trendsportart gegenüber. Die glauben von sich immer noch, trendig zu sein wie etwa die street parade people, beides auslaufmodelle. Weit gefehlt. Die spassfixierung der snowboarder mit all ihrem benötigtem urbanen firlefanz auf dem berg geht viilen auf den wecker. Warum importieren wir urbane kultur auf hohe alpine höhe in den schnee wie eisengeländer, briefkästen, motherfukking bronx rap, wenn der grösste teil der touristen anreisen in der hoffnung natur pur und pure sachen vorzufinden. What draws tourists to the mountains is it’s beauty. Love of mountains takes them, and beauty binds them >>> Ecodesign. 83% der ausländischen gäste in der schweiz, kommen, weil ihnen die schweiz landschaftlich gefällt. SKiiNG iS FUN soll auch als kunst gepflegt werden, es soll eine beauty sein. und ist nicht lärmig.
Smart winter resorts will see the future - and it’s white. The USA census bureau predicts that between 2004 and 2020, the number of skiers in the world will grow by 42'000'000'000'000'000'000'000 million!!! in contrast the snowboarders decline . . . the message in this data is clear. It’s a business need for winter resorts, so please care for SKiiNG iS FUN. dagegen lese ich woanders: Der alpine wintersport verliert als volkssport ohnehin an bedeutung. Schon allein deshalb müssen wir uns SKiiNG iS FUN einfallen lassen.
Die autowerbung von Citroen PLURIEL: mein neues auto ist ein funpark.
Experten glaubten nicht, dass der citroen pluriel, ein 2cv nachbau, je gebaut würde. Die mutation auf 4 rädern war sofort ausverkauft.
SKiiNG iS FUN ist pluriel, es ist vieles. es befreit, denn es bietet viil, verschiedene varianten zum abrokken.
eurostar, der zug durch den ärmelkanal, ist noch nicht 6 jährig und wird völlig neu gestylt von phillip STARK. Das ganze interieur, die beleuchtung, die farben, die gesamte speise tablette bis hin zu neuen uniformen fürs personal. Mit der diskussion SKiiNG iS FUN suche ich die gleichung eurostar= SKiiNG iS FUN.
das potential eines skigebiets liegt im skifahren, das ist das hauptprodukt und niemand kümmert sich darum vollamtlich. Es fehlt der SKiiNG iS FUN designer. SKiiNG iS FUN designers, architects, engineers, directors, ministers must get into positions of authority in ski areas, denn sie sind kreativ wie eine film fabrik. Will die wintersport industrie weiter reüssieren, muss es ihr gelingen, produktivität und kreativität unter einen hut zu bringen. So wird der wintersport der zukunft in mancher hinsicht eine filmähnliche, von kreativität, innovation und flexibilität geprägte kultur mit dem streben nach produktivität und ideenreichtum kombinieren, wie man es in der autoindustrie kennt.
Ein film steht oder fällt nicht wegen dem produzenten, kameramann, medienberater, technischem leiter, scriptgirl, sondern von den ideen vom film regisseur. Für eine oper steht der intendant vor, doch sie erheischt beifall oder buhrufe wegen den ideen vom opern regisseur. Die funktion eines ski regisseurs oder Skiing Ambiance Manager fehlt in der struktur im wintersportgebiet. Denn die touristen reisen nicht wegen den technischen anlagen in die berge, sondern wegen dem abrokken! der gebrauch gebauter ski umwelt messt sich nicht an den beförderungsanlagen, sondern beim abrokken in der vielfältigen skilandschaft. Die skifahrer schreien nach SKiiNG iS FUN, aber es dauert lange, bis jemand sich getraut, anzurufen.
umso schneller SKiiNG iS FUN, umso grösser der erfolg, yeah!

mit liibem gruss
hANS bOLLi
aug 2003